Montag, 30. März 2015

Flashback (L.)

BOOM! Ja, auch mich gibt es auf wundersame Weise noch. Ich weiß, es ist eine Schande, dass ich seit gut drei Monaten das letzte Mal geschrieben habe. Deswegen, einen kleinen Flashback!
What´s happened?
Zuerst einmal ist jobtechnisch alles supi hier. Abgesehen von den gelegentlichen Stimmungsschwankungen meiner Gastanne (türkisch 'Anne'= Mutter aka Gastmutter. Unser vierköpfiges Squad führte diesen Begriff ein, wir nennen seitdem alle unsere Hostmums nur noch so), die wirklich anstrengend sein können, weil man ihr besser nur in guter Laune begegnen sollte, da es sonst sein kann, dass man unangenehm von der Seite angekackt wird. Nichts, womit ich nicht fertig werden könnte. Die Kinder mögen mich aber nach wie vor und wir haben neben gelegentlichen Auseinandersetzungen (vollkommen normal), auch echt Spaß. Den berühmten Satz "Du kannst ja nichtmal richtig reden", den wohl jedes AuPair einmal gedrückt bekommt, bekam ich auch schon, aber mit den Worten "Tja, ich kann aber wenigstens eine Fremdsprache. Du bist Halbdeutsch und kannst rein gar nichts auf Deutsch sagen" war die Sache dann aber auch wieder gegessen. Wobei erwähnt werden muss, dass Englisch inzwischen einfach dazugehört und ich wirkliche Verbesserungen merke (an denen in den nächsten Monaten auch Netflix seinen Anteil haben wird). Apropo gegessen. Auch äußert interessant war die Aufklärungsstunde, die ICH von einer elfjährigen bekam... Mitten beim Abendessen. Nur soviel: Es gibt angenehmeres, als sich mit Kindern über die Natur des menschlichen Körpers zu unterhalten insbesondere dann, wenn der neunjährige Knirps dabei sitzt und dauerhaft Dinge wie "I'm so sexy, sexy" ablässt. Ansonsten entwickelt sich nunmal auch im AuPair Leben ein regelrechter Alltagstrott, den man lernt routiniert abzuarbeiten. Die Highlights erfolgen dann am Wochenende. Hier eine kleine Kollektion daraus.


                                Harry Potter Studio Tour 
Mir blieb bei diesem Anblick der Mund offen stehen
 Ende Januar erfüllte ich mir meinen absoluten Kindheitstraum; ich besuchte die Warner Bros. Harry Potter Studios! Mir fehlen bis heute die richtigen Worte für diesen Tag... Ich werde es auch überhaupt nicht weiter versuchen nach ihnen zu suchen. Überzeugt euch selbst von dieser zauberhaften Welt (ja, es ist wirklich eine eigene Welt) und lasst euch gesagt sein, es ist lohnenswert!

Meine Begleitung, die beiden Verrückten von hier (Meike, ich und Milena)

 Auch, wenn man nicht der Hyperfan schlechthin ist. Ich, als ein wahrer Potterhead, musste bei gewissen Anblicken (ich werde hier bewusst nicht viele Fotos einfügen) die einem dort geboten worden mit den Tränen kämpfen.

Diese unfassbaren Details, die einem überall auffalen sind überwältigend!




Tja, und so sieht es dann aus, wenn Luise nach über vier Stunden einen ihrer besten Tage ihres Lebens erleben durfte: Ganz schön hässliche Frisur und glücklich grinsend mit neuer Gryffindor Schal Errungenschaft :)

                                            
                                              Oxford

Auch einen Tagestrip nach Oxford lässt sich in gleicher Gruppenformation, wie am Harry Potter Day vorweisen. Ende Februar wagten wir uns in die Elitestadt Englands überhaupt. Um ehrlich zu sein: Genauso elitär öde war´s dann auch. Gerettet hat den Tag das Oxford Castle, ein ehemaliges Gefängnis der übleren Sorte, das seit der Schließung 1996 zum Museum umfunktioniert wurde.

                                    Wie man sieht hatten wir natürlich trotzdem unseren Spaß



                                         Bournemouth

Diese Stadt (ich weiß bis heute nicht, wie man es richtig ausspricht. Wir nannten sie kurzerhand Pommes) liegt etwa 2 1/2 Zugstunden von London entfernt am Rande von Cornwall, mit wunderschönem Meerblick! Am letzten Februarwochenende machte ich mich freitags nach Pommes auf um dort Nicole, ein anderes AuPair von hier, und ihre Gastfamilie zu treffen, die mich eingeladen hatten über eine Nacht zu kommen. Den Samstag verbrachten wir dann mit Herumschlendern, Besichtung eines Aquiariums oder einfach nur am Strand sitzend, den Ausblick aus Meer genießend bis es abends Zeit wurde die Heimreise anzutreten.


Dieser Hammerausblick bot sich uns am Freitagabend... allein deswegen schon, ein gelungener Trip!


Und das Beste: Seit dem 1. März ist Angi nun auch meine Nachbarin! Ich holte sie am besagten Tag vom Flughafen ab.


Ich war sogar ganz süß! (Percy ist btw ihr Kuscheltier)
Ihre erste Nachricht nach ihrer Ankunft im neuen Zuhause lautete nur: "Jap, unsere Zimmer liegen wirklich direkt nebeneinander."... Nun können wir uns sogar noch gelegentlich durch die Wände hören. Näher wäre nur noch ein Loch durch die Wand (welches wir vor allem abends schmerzlich vermissen, wenn man wieder rübereiern muss ins eigene Zimmer).
Naja, ich finds nach wie vor richtig geilomat die beste Freundin als Nachbarin zu haben, das macht das Auslandsjahr wirklich noch um Längen genialer!

Am ersten Aprilwochenende fahren wir dann zusammen nach Liverpool; vielleicht schaffen wir es ja danach mal wieder einen zeitnahen und vor allem gemeinsamen Blogpost zu schreiben... die Vorrausetzungen sind ja optimal gegeben, so als Nachbarn.

Nächstes Mal gibt´s auf jeden Fall nicht so eine lange Wartezeit zwischen meinen eigenen Posts, Pinky Promise!
Luise xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen