Sonntag, 17. August 2014

Le start

Ort und Zeit des Geschehens: Barcelona, Juli 2013. Wir machten uns Gedanken über unsere Zukunft nach dem noch weit entfernten Abitur. Eins war klar, auf Studieren haben wir erstmal keine Lust. Plan B musste her. Angelina hegte schon länger den Gedanken sich als Au Pair nach England zu begeben. Weil allein aber doof is, wurde Luise mit viel Elan ebenfalls von diesem Plan überzeugt. 
.
Dezember 2013: Die Onlinebewerbung geht auf Reisen durch die Tiefen des Internets. 
.
Februar 2014: Die analoge Bewerbung (Bildercollage, Brief an die Gastfamilie und allerlei andere essentielle (oder auch weniger essentielle) Dinge) wurde nach einem Briefkastenselfie abgeschickt.



Es folgte das Warten auf eine passende Familie... (Stay tuned for more information)

Anfang April war es soweit: Wir hatten beide eine nette Gastfamilie gefunden. 
Um die Reise allerdings antreten zu können, war der nächste Schritt das Bestehen unseres Abiturs (hat geklappt).
Ab Juni war dann erstmal chillen angesagt. Jetzt, zwei Wochen vor dem Abflug sagen wir immernoch: "Ey, wir fliegen nächstes Jahr nach England!" Genauso weit wie der Abflug ist für uns auch das Packen entfernt (in unseren Köpfen jedenfalls). Zum Packliste schreiben mussten wir uns aufgrund mangelnder Motivation treffen. Dieses Treffen endete in einem Kinobesuch UND einer unserer Meinung nach vollständigen Packliste. 
Da wir so unausgelastet waren, kamen wir auf die Idee, einen Blog ins Leben zu rufen, auf dem unsere Freunde, Familie oder auch Fremde unsere großartigen Taten und Erlebnisse mitverfolgen können. Das Design des Blogs stellte uns allerdings vor eine große Hürde, da wir trotz Waldorfschulausbildung  nicht im Stande waren, unsere vermeintliche Kreativität anzuwenden. Wie man bewundern kann, haben wir doch noch irgendwas hinbekommen. 

Noch sind wir hart am Chillen und genießen unser derzeitiges WG-Leben (Familie im Urlaub). Nächste Woche widmen wir uns dann dem unausweichlichen Packen. 

Meow, Luise und Angelina

1 Kommentar: