Sonntag, 31. August 2014

Welcome to Tonbridge (A.)

Heeeeeeellooooo
Gestern um 14:00h (+ 15 min aufgrund mütterlicher Verspätung) ging's los Richtung Frankfurt. Ich war natürlich total entspannt und hab nicht bis zur letzten Minute Sachen von einem in den anderen Koffer gepackt (wie packt man bitte für ein ganzes Jahr sein Zeug in zwei Koffer?!).
Am Flughafen angekommen ging es für Luise und mich mit der gesamten Familie auf Richtung Gepäckabgabe. Den Check-in hatten wir schon am Tag vorher gemacht (jep hat geklappt, wir sind nämlich einfach brilliant) ;)). Nach einem kleinen Plausch mit der Dame, der das Gepäck übergeben wurde, gab's noch nen Kaffe und dann hieß es Sicherheitskontrolle. Ich habe drei Kisten gefüllt und musste nach dem Piepsding eeeewig warten. Langweilig wurde mir allerdings nicht, da ein junger Angestellter mich anquasselte.
Typ: "Sprechen Sie deutsch?"
Ich: "Ja."
Typ: "Landsfrau."
Ich: "Deutsch?!"
Typ: "Sie sehen aber russisch aus."
Ich: "Ok, ich bin aber deutsch."
Typ: " Wirklich?"
Ich: "Ja."
Typ: "Aber schon Süddeutschland?"
Ich: "Ja."
Zu meiner Erlösung kam dann die letzte Kiste angefahren und ich konnte zack zack abhauen (macht man als Russin so).
Jetzt stand warten an, da unser Flugzeug noch gereinigt werden musste. Mit fast einstündiger Verspätung ging's dann ab Richtung Insel. Toll wie wir sind, haben Lulu und ich wahrscheinlich das ganze Flugzeug unterhalten. Sorry an das Mädchen, das neben uns sitzen musste.
In Heahthrow gelandet mussten wir dann erstmal durch den halben Flughafen laufen, um unsere Koffer holen zu können. Diese kamen so schnell, dass wir uns rabiat durch alle Leute die ganz lieb in der ersten Reihe standen und gaaaanz viel Platz ließen boxen. Ich glaub ich hab jemandem meinen Koffer ans Bein gehauen, uuuups.
Bepackt mit unseren Koffern bewegten wir uns Richtung Familie, die wir dann auch gleich sahen. Ich wurde gleich mit fetter Umarmung begrüßt (das macht hier irgendwie jeder, in England gibt man sich wohl nicht die Hand zur Begrüßung). Nach einem kleinen Gespräch unserer Gastmütter trennten sich dann Lulus und meine Wege.
Im Auto meiner Gastfamilie angekommen ging's auch schon los Richtung neuer Heimat. Halleluja, die fahren auf der falschen Seite und die Ausfahrten/Auffahrten bei den Autobahnen bringen mich schon als einfache Mitfahrerin um. Dass die wissen wohin sie da fahren müssen und dass es da nicht 100.000 Unfälle gibt, erscheint mir wie ein Wunder.
Um mich gleich ein bisschen in die Umgebung einzuführen, wurden mir die Schulen, die für mich nicht wie welche aussehen, der beiden Mädels gezeigt.
Zuhause angekommen bekam ich gleich eine Hausführung und bin bei der Größe meines Zimmers erschrocken. Es ist etwas klein, aber richtig gemütlich :)


 Gleich nach der Hausführung gab es Abendessen und danach war XFactor tiiiimeeeee *-*
Ausgepackt hab ich nix, weil faul. Um halb zwölf bin ich dann ins Bett, nachdem ich an der Klospülung verzweifelt bin (Google hat auch nicht gesagt wie das geht). Ich hab aber mittlerweile den Dreh raus also don't worry. Um 2 Uhr nachts bin ich aufgewacht, da es in meinem Zimmer ziemlich stickig war. Ich hab mir dann gedacht, ok mach ich halt easy peasy das Fenster auf. Nix da. Hab 10 Minuten gebraucht um das Ding aufzukriegen. Konnte dann aber mit frischer Luft weiterschlafen.
Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer kam saßen die beiden Mädels schon vorm Fernseher und haben Hannah Montana geschaut. Gaaaanz toller Film. Nach einer Stunde kamen dann die Eltern und wir haben gefrühstückt. Danach wurde ich durch Tonbridge geführt und wooooow hier ist es echt richtig schön. Hier gibt es einen Park mit 'nem richtig coolen Spielplatz. Die haben da vielleicht coole Sachen...da wird mein Kind-Ich echt neidisch.
Nach dem Spaziergang gab es Mittagessen, bestehend aus meinem Gastgeschenk (deutsche Würstchen und Brot). Parallel dazu hielten wir eine Deutschstunde ab. Wir können jetzt alle "Ich bin 51 Jahre alt" sagen.
Nach dem Essen ging's dann los in Richtung Oma. Davor mussten wir also noch etwas abholen. Adresse ins Navi und ab die Post. "Whe'll be there soon." Nicht. Wir sind irgendwo ewig durch den Wald gefahren und ich glaube keiner wusste, wo wir waren. Mein Gastvater ist dann auch noch auf dieser engen, kurvigen Straße gerast (jedenfalls für meinen Geschmack zu schnell) wie ein Verrückter. Ich hab nur gehofft, dass wir keinen Gegenverkehr haben. Plötzlich bäm nach ner Kurve stehen zwei Autos und ein Mann mit 'nem gesattelten Pferd an der Leine. Das Pferd hat er gefunden. Keiner weiß wohin es gehört. Nicht unser Pferd, nicht uner Problem. Deshalb sind wir weiter gefahren. Nach diesem Zwischenfall kamen wir in einen kleinen Ort, in dem wir vor unserer Waldfahrt schon einmal waren. Wir sind also im Kreis gefahren...5 Miuten später haben wir es dann doch zu unserem Zwischenstopp geschafft. Danach konnten wir endlich auf schnellstem Wege zur Oma fahren. Dort angekommen wurde ich von ihr, ihrer Tochter und deren Familie mit Umarmung begrüßt. Die beiden Familienväter mussten noch Möbel rumtragen ("We have to do the furniture"), was hieß, dass alle bis auf Oma einen Spaziergang machten. Mit Hund (der übrigens unter die Kategorie "Wat isn das" fällt) und Kindern im Schlepptau ging's dann zum Spielplatz.
Vom Spielen ausgehungert pilgerten wir dann wieder zurück, um zu Abend zu essen (UM FÜNF :O). Das Essen war aber richtig lecker *-* Danach wurden noch eine Runde "Articulate" gespielt. Hab mich gefreut wie Bolle, da ich ja auch locker flockig ein Spiel spielen kann, bei dem man englische Wörter o.ä. beschreiben muss. Meeeeh
"Stuffed" oder "FTB" (full to burst) machten wir uns dann auf den Rückweg ("Let's take the show on the road."). Daheim angekommen packte ich dann meine Koffer aus, während die Mädels geduscht wurden. Um acht war dann wieder XFactor timeee *-*
Jetzt chill ich in meinem gemütlichen Bett und bin gespannt auf morgen, da muss ich nämlich Auto fahren :OOO wish me luck

Meow, Angelina xx

P.S.: Wir müssen uns mal für nen Blogpost treffen Luisihasi :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen